Steiermark

Räuberischer Diebstahl

Graz
Graz, Bezirk Innere Stadt. – Dienstagnachmittag, 30. Juni 2020, wurde ein Ladendieb in einem Kaufhaus festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16:30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Kaufhaus beordert, da dort ein Ladendieb von den Ladendetektiven am Boden fixiert werden würde. Wie die Ermittlungen ergaben, wollte der Tatverdächtige, ein 21-jähriger in Graz wohnhafter Afghane, ein T-Shirt stehlen. Aufgrund seiner heftigen Gegenwehr und permanenten Fluchtversuchen wurden ihm Handfesseln angelegt. Bei der Durchsuchung konnten beim 21-Jährigen zudem sechs Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden.

Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig und gab an, Drogen konsumiert zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!