Steiermark

Raub

Raub März 13, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Graz
Graz, Bezirk Waltendorf. – Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, Dienstagnacht, 12. März 2019, einen 18-jährigen afghanischen Staatsbürger beraubt und leicht verletzt zu haben.

Der 18-Jährige kam nach der Tat in die Polizeiinspektion Plüddemanngasse und erstattete die Anzeige, dass er gegen 23.00 Uhr in der Plüddemanngasse, auf Höhe der Hausnummer 69, von einem Unbekannten beraubt worden sei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bei der Befragung des Opfers gab dieser an, dass er zu Fuß stadteinwärts gegangen und plötzlich von einem Unbekannten angehalten worden sei. Dieser habe ihn mit einem Messer und einem Hammer attackiert, worauf er dem Verdächtigen mehrere hundert Euro ausgehändigt habe. Darauf sei der Verdächtige in Richtung stadteinwärts geflüchtet. Das Rote Kreuz lieferte den 18-Jährigen in das Landeskrankenhaus Graz ein.
Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/65 3333.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!