Leibnitz |
Jöß – Montag, früher Nachmittag, 12.05.2025, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Postbus und Traktor. Dabei wurde eine Person verletzt.
Am frühen Nachmittag fuhr ein 60-jähriger Postbuslenker mit 20 Schulkindern auf der L602, von Leibnitz kommend, in Richtung Lang.
Vor ihm fuhr ein, von einem 48-Jährigen gelenkter, langsam fahrender Traktor. Der Postbuslenker setzte zu einem Überholmanöver an und überholte folglich den Traktor.
Im Zuge des Überholvorganges bog der Traktorfahrer überraschend, auf Höhe der Gemeindestrasse „Klein-Jöss-Weg“, nach links ab.
Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen, bei der, der 48-jährige Traktorfahrer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Der Busfahrer und die Passagiere wurden nicht verletzt.
Aufgrund der erheblichen Beschädigungen an beiden Fahrzeugen war die Bergung nur mit hohem technischen Aufwand möglich. Für die Dauer der Bergung wurde eine Örtliche Umleitung eingerichtet.