Steiermark

Von Traktor überrollt

Von Traktor überrollt Dezember 9, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Leibnitz
Hengsberg, Bezirk Leibnitz. – Ein 75-Jähriger wurde Montagvormittag, 9. Dezember 2019, von seinem Traktor überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle.

In den Morgenstunden war der 75-Jährige bisherigen Ermittlungen zufolge alleine mit Grabungsarbeiten auf seinem Grundstück beschäftigt. Dabei beabsichtigte er mit einer Baggerschaufel ein Loch hinter dem Wirtschaftsgebäude zu graben. Die selbst gebaute Schaufel hatte er an einem nicht (mehr) zum Verkehr zugelassenen Traktor angebracht.
Aus bisher nicht restlos geklärter Ursache geriet der 75-Jährige in der Folge unter den Traktor, wobei er vom linken hinteren Reifen überrollt wurde. Dabei dürfte der Mann tödliche Verletzungen erlitten haben. Die Gattin alarmierte die Rettungskräfte, nachdem sie den 75-Jährigen gegen 10.45 Uhr fand. Einsatzkräfte der Feuerwehren Hengsberg, Preding und Schönberg standen für die Bergung im Einsatz. Notärzte des Rettungshubschraubers konnten jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Eine von der Staatsanwaltschaft Graz angeordnete Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!