Steiermark

Wald- und Wiesenbrand

Bruck-Mürzzuschlag
Bruck an der Mur, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Aus bisher unbekannter Ursache kam es Mittwochnachmittag, 24. März 2021, zu einem Wald- und Wiesenbrand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15:10 Uhr geriet eine Wiese in Oberdorf in Brand. Aufgrund des Windes breitete sich das Feuer auf den angrenzenden Wald aus. Bei der Brandbekämpfung waren insgesamt elf Feuerwehren, der Polizeihubschrauber Libelle sowie ein Hubschrauber des Bundesheeres im Einsatz.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind Gegenstand von Ermittlungen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!