Steiermark

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall Februar 13, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Graz
Graz, Bezirk Puntigam. – Dienstagnachmittag, 11. Februar 2020, kam es zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Klein-Lkw. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt. Da die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben machen, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Gegen 16:00 Uhr begann ein 25-jähriger Fußgänger aus Graz im südlichen Bereich der Kreuzung Triester Straße – Puntigamer Straße – Weblinger Gürtel, die Triester Straße auf dem dortigen Schutzweg zu überqueren. Er gab an, dass er von einem weißen Fahrzeug, welches vermutlich von der Puntigamer Straße kommend in die Kreuzung eingefahren sei, angefahren worden sei. Der Lenker des weißen Fahrzeuges sei dann ohne stehen zu bleiben, weitergefahren. Unbeteiligte Fahrzeuglenker kümmerten sich sofort um den verletzten Fußgänger. Einer davon konnte sich das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Fahrzeuges merken.

Nach der Erstversorgung wurde der 25-Jährige mit leichten Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert.

Polizisten forschten nun die Fahrzeuglenkerin aus. Dabei handelt es sich um eine 29-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Diese gab an, dass sie die Puntigamer Straße befahren hätte und bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren sei. Von einem Unfall mit einem Fußgänger hätte sich nichts bemerkt.

Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben machen, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Diese mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/ 65 41 10 in Verbindung setzen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!