Steiermark

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall Juli 14, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Graz
Graz, Bezirk Straßgang. – Montagmittag, 13. Juli 2020, kam es vermutlich zu einer Kollision zwischen einem Sattelkraftfahrzeug und einer Radfahrerin. Dabei wurde die Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.

Gegen 11:15 Uhr war ein 62-Jähriger aus Graz mit einem Sattelkraftfahrzeug im Kolonnenverkehr auf der Straßganger Straße in südliche Richtung unterwegs. Ein nachfahrender 50-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung konnte laut eigenen Angaben etwa 30 – 40 Meter von der Kreuzung Straßganger Straße – Weblinger Straße entfernt (Straßganger Straße 448), wahrnehmen, wie plötzlich ein Fahrrad von der rechten hinteren Seite des Sattelanhängers auf den Gehsteig gestoßen wurde. Unmittelbar darauf konnte er auf der Fahrbahn die vermutliche Radfahrerin, eine 78-jährige Grazerin, auf dem Boden liegend, wahrnehmen.

Da der 62-Jährige seine Fahrt fortsetzte und den Vorfall vermutlich nicht bemerkt hatte, stieg der 50-Jährige aus seinem Fahrzeug aus und lief dem im Kolonnenverkehr langsam fahrenden Sattelkraftfahrzeug hinterher und hielt den Lenker des Fahrzeuges an. Sogleich stellte der 62-Jährige das Sattelkraftfahrzeug ab und begab sich zur Unfallstelle.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 78-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert.

Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges gab an, dass er den Unfall nicht bemerkt hätte.

Wie sich der Verkehrsunfall genau zugetragen hat, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Diese mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung setzen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!