Tirol

Betrug mit Kryptowährungen

Betrug mit Kryptowährungen November 29, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Kitzbühel

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 45-jähriger Österreicher zahlte seit dem 23.11.2022 mehrere Teilbeträge auf einer Cryptowährungsplattform ein, weil er von einem Mann, den er über social media kennengelernt hatte, mit Gewinnvortäuschungen dazu überredet wurde. Nach mehreren Überweisungen hat der unbekannte Täter alle Kontakte abgebrochen und war auch nicht mehr erreichbar. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!