Tirol

Diebstahl in Kaltenbach

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 09.07.2021 stahl ein unbekannter Täter auf einer Baustelle in Kaltenbach eine Motorsäge, wodurch eine Firma einen Schaden im höheren 3-stelligen Eurobereich erlitt. Im Zuge der Erhebungen konnte ein 59-jähriger Österreicher ausgemittelt werden, weil er die gestohlene Motorsäge genau zu der Firma zur Reparatur brachte, wo sie im März 2021 gekauft wurde. Die Seriennummer der gekauften und der zur Reparatur gegebenen Motorsäge stimmte überein. Der Verdächtige zeigte sich geständig, und die Motorsäge wurde sichergestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!