Tirol

Einbruch in Wohnung in Scheffau

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Eine bisher unbekannte Täterschaft gelangte am 19.03.2021 zwischen 19.05 und 22.10 Uhr über den Außenbereich einer Wohnanlage zu einer Penthousewohnung im 2. Stock in Scheffau am Wilden Kaiser. Dort wurde die 3fach-Verglasung der Balkontüre zum Bersten gebracht, durch ein entstandenes Loch gelang es, die Balkontüre zu öffnen. Die Wohnung wurde durchsucht. Dabei wurde ein ca. 30 kg schwerer Tresor samt Inhalt, Bargeld, Silbermünzen sowie einige Dokumente aus der Wohnung entfremdet. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.

Bearbeitende Dienststelle: PI Söll
Telefon: 059133 / 7218

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!