Tirol

Kaminbrand in Abfaltersbach

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 20.03.2021, gegen 12:00 Uhr, brach in einem Mehrfamilienhaus in Abfaltersbach ein Kaminbrand aus. Der betroffene Kamin wurde am Morgen mittels Scheitholz beheizt. Er war erst vor wenigen Jahren, nach dem Einbau einer Pelletsheizung saniert worden. Der Kamin wurde im Beisein der Feuerwehr Abfaltersbach und des örtlich zuständigen Kaminkehrers kontrolliert ausbrennen gelassen. Ein Schaden entstand dadurch nicht. Die Freiwillige Feuerwehr war mit etwa 15 Helfern und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!