Tirol

Lawinenabgang auf eine Schipiste in Serfaus

Lawinenabgang auf eine Schipiste in Serfaus März 15, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15.02.2019 kurz nach 14.00 Uhr kam es im Schigebiet von Serfaus im freien Schiraum oberhalb der Piste Nr. 84 zu einem Lawinenabgang. Durch eine Schneebrettlawine wurde der Pistenbereich auf einer Länge von ca 100 m von den Schneemassen erfasst. Da zunächst nicht sicher war, ob Personen verschüttet wurden, wurde eine Suchaktion am Lawinenkegel gestartet, bei der ca 70 Einsatzkräfte (Bergrettung, Angestellte der Bergbahnen Serfaus, Schilehrer der Schischule Serfaus, Alpinpolizei aus Ried) beteiligt waren. Gegen 15.45 Uhr konnte die Suche eingestellt werden. Es waren keine Personen betroffen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!