Tirol

Nachtrag zur PA vom 06.04.2025, Teil 1, Punkt 3 – Körperverletzung in Innsbruck

Nachtrag zur PA vom 06.04.2025, Teil 1, Punkt 3 – Körperverletzung in Innsbruck April 6, 2025

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Innsbruck Stadt

Presseaussendung der Polizei Tirol

„Am 05.04.2025, gegen 23:54 Uhr, wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Einsatz in einem Lokal in Innsbruck beordert, nachdem es dort zu einem Pfeffersprayeinsatz durch das Sicherheitspersonal gekommen war. Ein 27-jähriger österreichischer Gast griff im Lokal aus bislang unbekannter Ursache zwei Frauen tätlich an, diese wurden jedoch nicht verletzt. Ein 35-jähriger Gast versuchte den Angriff zu verhindern, woraufhin der 27-Jährige eine Flasche zerbrach und den 35-Jährigen attackierte. Ein Security-Mitarbeiter setzte daraufhin Pfefferspray ein, um den Angriff zu unterbinden. Der Tatverdächtige verletzte sich im Bereich der Hände und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Innsbruck gebracht und anschließend in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Während der medizinischen Behandlung in der Klinik leistete er Widerstand, indem er einem Beamten in die rechte Hand biss. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt die Anzeige an die zuständigen Stellen.“

Zur ergangenen Berichterstattung wird nachträglich berichtet, dass die noch ausständigen Vernehmungen der Opfer, sowie des Beschuldigten durch die PI Innere-Stadt bzw. dem Kriminalreferat des SPK Innsbruck durchgeführt wurden. Der 27-jährige Österreicher wurde am 06.04.2025, um 18.20 Uhr, aus dem Polizeianhaltezentrum Innsbruck enthaftet. Anzeige erfolgt auf freiem Fuße.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!