Tirol

Paragleitunfall in Eben am Achensee

Paragleitunfall in Eben am Achensee Juli 28, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.7.2018 gegen 10.00 Uhr wollte ein 53jähriger österreichischer Staatsbürger vom Startplatz der Durrawand in Eben am Achensee mit seinem Paragleiter starten.
Auf Grund der schlechten Startbedingungen stieg er ca 250 Meter ab und wählte eine Waldlichtung als Starplatz.
Auch bisher ungeklärter Ursache driftete er beim Aufziehen des Schirmes nach links ab und prallte nach einer Flugstrecke von ca 60 Metern gegen einen Baum.
Er konnte noch selbständig die Rettungskette in Gang setzen, bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers wurde er von Bergsteigern erstversorgt und dann mit einer Knieverletzung am linken Bein in das Krankenaus Schwaz geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!