Tirol

Schikollision in Sölden mit schwerer Verletzung

Schikollision in Sölden mit schwerer Verletzung Januar 18, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.12.2019 gegen 12:35 Uhr ereignete sich im Schigebiet Giggijoch in Sölden eine Schikollision. Ein 63-jähriger belgischer Schifahrer querte eine Piste nach rechts in Richtung Restaurant. In diesem Moment kam ein 23-jähriger niederländischer Schifahrer und wollte die Piste nach links queren. Die Abfahrtswege der beiden Skifahrer kreuzten sich und es kam zur Kollision. Der 23-Jährige wurde durch die Luft in ein Fangnetz geschleudert, wodurch er leicht verletzt wurde. Der 63-Jährige stürzte ebenfalls. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide verletzten Personen wurden von der Pistenrettung erstversorgt und zu einem Arzt nach Sölden gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Sölden
Tel.Nr.: 059133 / 7108

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!