Tirol

Schiunfall in Sölden

Schiunfall in Sölden Dezember 8, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 08.12.2019 um 14:15 Uhr kam es in Sölden am Tiefenbachferner auf der Piste 38 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Schifahrern, einem 55-jährigen Polen und einer 55-jährigen Deutschen. Der Pole bremste vor einer Gruppe aus Personen ab, übersah aber die auf der Piste stehende bzw langsam fahrende Deutsche und prallte gegen diese. Trotz seines Versuchs, die Deutsche bei der Kollision zu „umarmen“, kamen beide Schifahrer zu Sturz. Die 55-jährige Deutsche wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen werden. Der 55-jährige Pole wurde leicht verletzt, konnte seine Fahrt aber fortsetzen. Weitere Erhebungen zum Schiunfall sind noch im Gange.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!