Tirol

Schüsse aus Gasdruckpistole in Innsbruck

Schüsse aus Gasdruckpistole in Innsbruck Juli 6, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 05.07.2020 23:50 Uhr wurde die Funkstreife „Reichenau1“ in die Fennerstraße beordert, da dort mehrere Schüsse aus einem Fenster gefallen sein sollen. Erhebungen ergaben, dass die Schüsse aus einem Haus in der General Eccher Straße von einem Balkon abgefeuert wurden. Im Zuge der Hauserhebung konnte ein 18-j. Bursche als Schütze ausgemittelt werden. Der Melder sowie mehrere Zeugen aus dem Wohnhaus gaben an, dass sie 2 Schüsse wahrgenommen hätten. Die Gasdruckpistole (Glocknachbau) wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt und es kam auch zu keiner Beschädigung fremden Eigentums. Der Bursche habe die Pistole nur ausprobieren wollen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!