Tirol

Suchaktion nach zwei unmündige Mädchen in Nußdorf-Debant – Bezirk Lienz

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Zu einer Suchaktion kam es am Donnerstag, 11. Oktober gegen 20 Uhr in Nußdorf-Debant. An der Suche nach zwei Mädchen im Alter von 7 und 9 Jahren, die bereits seit 16:45 Uhr vom SOS Kinderdorf abgängig waren, beteiligten sich circa 19 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf-Debant, die Bergrettung Osttirol mit 23 Einsatzkräften, sechs Hundeführer sowie zwei Polizeistreifen. Nach der intensiven Suche konnten die Mädchen schließlich um 21.30 Uhr, ca. 2 Kilometer vom Heim entfernt, von einer Polizeistreife im Ortsteil Dölsach aufgefunden werden. Die Mädchen wurden in weiterer Folge ins SOS Kinderdorf zurückgebracht und dort den Betreuern unversehrt übergeben.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lienz
Tel. 059133/7230

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!