Tirol

Tödlicher Verkehrsunfall in Sillian

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 13. August 2019, gegen 14:20 Uhr lenkte ein 59-jähriger Italiener ein Sattelkraftfahrzeug auf der Drautalstraße in Richtung Italien. Im Ortsgebiet von Sillian musste der Mann verkehrsbedingt anhalten. Nachdem sich der stockende Verkehr wieder in Gang gesetzt hatte, fuhr auch der 59-Jähriger wieder an und vernahm unmittelbar danach ein Geräusch. Er hielt an, stieg aus und sah, dass eine Frau unter dem Lkw zu liegen gekommen war. Die Fußgängerin, eine 67-jährige Österreicherin, hatte sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zugezogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!