Tirol

Unfall mit Boot in Martinau

Unfall mit Boot in Martinau September 22, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Reutte
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am Nachmittag des 22.09.2020 war ein 35-jähriger Deutscher mit seinem 4-jährigen Sohn am Lechfluss mit einem sogenannten „Kanadier“ von Elmen in Richtung Martinau unterwegs. Beide waren mit entsprechender Schutzbekleidung und Schwimmwesten ausgestattet und der Lech führte zum Zeitpunkt des Vorfalls (16:45 Uhr) nur mäßig Wasser. Kurz vor der sogenannten „Martinauer Brücke“ trieb das Boot quer zur Fließrichtung des Lech, wurde gegen einen aus dem Wasser ragenden Stein gedrückt und kenterte in der Folge. Dabei stürzten Vater und Sohn ins Wasser. Auf Grund des mäßigen Wasserstandes konnte der 35-Jährige seinen Sohn aber sofort aus dem Wasser bergen und an Land bringen. Der 4-jährige Bub wurde nur leicht unterkühlt. Er wurde aber trotzdem vorsorglich zur weiteren Abklärung mit dem NAH RK2 ins das BKH Reutte geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!