Tirol

Versuchter schwerer Raub auf ein Lebensmittelgeschäft in Westendorf

Versuchter schwerer Raub auf ein Lebensmittelgeschäft in Westendorf August 4, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein vorerst unbekannter Bursche betrat am 3. August 2020 gegen 18:20 Uhr mit einem schwarzen Halstuch maskiert ein Lebensmittelgeschäft in Westendorf und begab sich zur Kassa. Dort bedrohte er die 58-jährige Angestellte mit einem Butterflymesser und forderte die Herausgabe des Bargelds. Da die Österreicherin die Kassa nicht öffnen konnte flüchtete der Verdächtige ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Bursche konnte von anwesenden Zeugen jedoch eindeutig identifiziert werden. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnte der 16-jährige Österreicher schließlich kurze Zeit später in Westendorf wahrgenommen werden. Als er die Polizeistreife wahrnahm, versuchte der Bursche zu flüchten, konnte jedoch durch Beamte der PI Westendorf angehalten und festgenommen werden. Bei der anschließend durchgeführten Personsdurchsuchung konnten die mutmaßliche Tatwaffe sowie Raubutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Zum Tatvorwurf machte der 16-Jährige keine Angaben. Er befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Rückfragen für Presse: ChefInsp Albert Maurer – Leiter EB02-Raub beim LKA Tirol
Telefonnummer: 0 59 133 / 70 3150

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!