Tirol

Vorfall in einem Mehrparteienhaus in Arzl im Pitztal

Vorfall in einem Mehrparteienhaus in Arzl im Pitztal November 30, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 30.11.2019, gegen 11.30 Uhr, kam es in einem Mehrparteienhaus in Arzl im Pitztal zu einer Ordnungsstörung, bei der ein 39-jähriger, stark alkoholisierter Pole durch sein aggressives Verhalten seine Mitbewohner belästigte. Nach dem Einschreiten der verständigten Polizeibeamten stellte der Pole sein aggressives Verhalten vorerst ein. Gegen 12:10 Uhr wurden die Polizisten erneut zum Mehrparteienhaus beordert, da der 39-Jährige nun mit einem Klappmesser in das Türblatt einer versperrten Zwischentüre einstach. Der anwesende Hausmeister stellte den Polen zur Rede und konnte ihm das Messer in der Folge abnehmen. Im Zuge dessen fiel der 39-Jährige jedoch zu Boden und schlug sich dabei bei einem Heizkörper den Kopf an. Anschließend lief er in sein Zimmer und versperrte die Türe von innen. Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Polizeibeamten öffnete der Mann die Zimmertüre nicht. Durch ein Fenster am Balkon konnten die Beamten wahrnehmen, dass der Pole regungslos am Boden lag, weshalb die Zimmertür gewaltsam geöffnet wurde. Der Pole wurde von den Polizisten erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams verbracht. Durch den Vorfall erlitt er eine Rissquetschwunde am Hinterkopf. Das verwendete Klappmesser wurde vorläufig sichergestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!