Vorarlberg

Dornbirn: Fußgängerin von Klein-LKW erfasst

Dornbirn: Fußgängerin von Klein-LKW erfasst Februar 16, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 16.02.2019 um 10:00 Uhr fuhr ein 34-jähriger Lenker eines Klein-LKWs auf der L190 in Dornbirn-Wallenmahd aus Richtung Hohenems kommend in Fahrtrichtung Dornbirn-Zentrum. Zur selben Zeit überquerte eine 70-Jährige Fußgängerin den Schutzweg auf Höhe Wallenmahd Nr. 5. Dabei schob sie ihr Fahrrad neben sich her. Laut Angaben des Fahrzeuglenkers sei dieser von der Sonne derartig geblendet worden, sodass er die Fußgängerin nicht bemerkt habe. Trotz Vollbremsung konnte er einen frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau stürzte zu Boden und kam erst ca. 16 Meter nach dem Fußgängerübergang zum Liegen. Sie erlitt dabei eine leichte Hirnblutung sowie mehrere Rippenbrüche und wurde von der Rettung ins Krankenhauses Dornbirn gebracht, wo sie in die Intensivstation aufgenommen wurde.
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!