Vorarlberg

Einbruch in Notschlüsselkästen in 5 Fällen; Entwendung von Feuerlöschern und Begehung von Sachbeschä

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Zwei bislang unbekannte Täter haben in Lauterach bei einem Lebensmittelgeschäft in der Karl-Höll-Straße am 15.05.2021 um 01:10 Uhr mehrere Notschlüssel aus den Verwahrungskästen geholt, indem sie die Scheiben der Kästchen eingeschlagen haben. In der Folge wurden mit den widerrechtlich erlangten Notschlüsseln 5 Feuerlöscher entwendet. Im Nahbereich des Entwendungsortes wurden mit dem Inhalt der Feuerlöscher mehrere parkierte Fahrzeuge besprüht, wodurch diese beschädigt worden sind. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Erhebungen. Die Polizeiinspektion Lauterach bittet um sachdienliche Hinweise zur Täterschaft!
Polizeiinspektion Lauterach +43 59133 8132 100

LANDESPOLIZEIDIREKTION VORARLBERG
Bahnhofstraße 45, 6900 Bregenz
Tel. 0043 (0)59133 80 1133
oeffentlichkeitsarbeit-v@polizei.gv.at
Webseite der Polizei:
www.polizei.gv.at/vbg
Polizei. Mehr als ein Beruf.
www.polizeikarriere.gv.at/
LPD-V-Recruiting@polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!