Vorarlberg

Einbruchsdiebstahl in CBD-Hanfplantage in Rankweil

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zum 16. Jänner 2021 in Rankweil in die Räumlichkeiten einer (legalen) CBD-Hanfplantage ein. Dort stahl der Täter fünf bis sieben Kilogramm getrocknete CBD-Blüten und schnitt 270 in der Aufzucht befindliche CBD-Hanfpflanzen ab. Die Pflanzen befanden sich etwa drei Wochen vor der Ernte. Des Weiteren stahl der Täter eine Schreckschusspistole samt Platzpatronen und vorgefundenes Bargeld/Münzgeld. Zum Abtransport hergerichtete Gewächslampen (sechs Stück) ließ der Täter am Tatort zurück. Der Unbekannte verließ das Objekt über den Anmarschweg und dürfte mit einem Pkw, welcher beim Umspannwerk in Brederis geparkt war, geflüchtet sein. Die Polizeiinspektion Rankweil bittet um Hinweise.
Polizeiinspektion Rankweil, Tel. +43 (0) 59 133 8158

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!