Vorarlberg

Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver in Lauterach

Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver in Lauterach September 28, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 27.09.2018 gegen 20:20 Uhr kam es auf der Harderstraße in Lauterach zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein 28jähriger Bregenzer war mit seinem PKW auf der L3 (Harderstraße) in Lauterach in Richtung Hard unterwegs. Auf Höhe des Kreuzungsbereichs L3/Reitschulstraße wechselte er auf die Gegenfahrbahn um gleich zwei vor ihm fahrende PKW´s zu überholen. Ein erster PKW, welcher zur gleichen Zeit in Gegenrichtung unterwegs war, konnte dem 28jährigen PKW Lenker noch ausweichen. Mit dem nachfolgenden PKW jedoch, welcher den riskanten Überholvorgang wahrgenommen und seinen PKW noch stark abgebremst hatte, kam es zum Frontalzusammenstoß. Während die Lenker beider Fahrzeuge bei dem Unfall unverletzt blieben, wurde die Mitfahrerin des 28jährigen Unfalllenkers unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Bregenz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten vom ÖAMTC abgeschleppt werden. Ein beim Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verlief mit einem Messwert von 0,94 Promille positiv. Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!