Vorarlberg

Leichtflugzeug Notlandung in Eichenberg

Leichtflugzeug Notlandung in Eichenberg August 3, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 02.08.2022 gegen 19:05 Uhr steuerte ein Deutscher Pilot mit einem Leichtflugzeug von Friedrichshafen aus kommend alleine über den Bezirk Bregenz, als der Motor des Fluggerätes vermutlich auf Grund von Benzinmangel zu „stottern“ begann und in weiterer Folge ganz abstellte. Der Pilot konnte noch einige Minuten ohne Motor fliegen, bis er eine offene Wiesenfläche in Eichenberg entdeckte und dort eine Notlandung einleitete. Er konnte das Flugzeug unbeschädigt auf der Wiese notlanden. Personen wurden dabei keine verletzt.
Nach Betankung durch verständigte und eingetroffene Piloten seines Luftsportclub, konnte der Motor wieder problemlos gestartet werden. Da jedoch keine Starterlaubnis für den Abend von der Austro Control erteilt worden ist, musste das Fluggerät noch auf dem Grundstück zurückgelassen werden.

Polizeiinspektion Bezau, Tel. +43 (0) 59 133 8123

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!