Vorarlberg

Motorboot in Notlage

Motorboot in Notlage Juli 6, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 05.07.2020 war ein 32-jähriger Mann aus Hard mit seinem Motorboot, auf welchem er seine Frau mitführte, auf dem Bodensee im Bereich der Fußacher Bucht unterwegs. Gegen 15.55 Uhr bemerkte der Mann, dass sein Boot in Schräglage geraten war. Bei sofortiger Nachschau stellte er fest, dass an einer unbekannten Stelle Wasser in sein Boot eingedrungen und die vorhandene Bilgenpumpe mit der Wassermenge überfordert war. Nach Verständigung der Seepolizei Hard fuhr diese umgehend mit dem Patrouillenboot „V20“ in die Fußacher Fahrrinne ein und konnte dem Mann mittels mitgeführter Tauchpumpe helfen sein Boot auszupumpen, wodurch ein Sinken des Bootes verhindert werden konnte. Kurze Zeit später trafen die von der Seepolizei verständigten Feuerwehrboote „Föhn“ und „Pfänder“ am Einsatzort ein, welche den Mann zu einer Werft in Hard begleiteten. Nach dem Auswassern mittels Kran konnte erhoben werden, dass das Wasser im Bereich der starren Welle (Innenbordmotor) eingedrungen war. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt und durch das Auspumpen gelangten keine Betriebsstoffe in den Bodensee. Am Einsatz war die Seepolizei Hard mit dem Patrouillenboot „V20“ und drei Mann Besatzung, die Feuerwehr Hard mit dem Feuerwehrboot „Föhn“ und die Feuerwehr Bregenz mit dem Feuerwehrboot „Pfänder“ im Einsatz.
Polizeiinspektion Hard – Seedienst, Tel. +43 (0) 59 133 8134

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!