Vorarlberg

. Motorradunfall auf der Silvretta-Hochalpenstraße

. Motorradunfall auf der Silvretta-Hochalpenstraße August 1, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 1.8.2020, gegen 15.15 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus Deutschland sein Motorrad allein auf der Silvretta-Hochalpenstraße in Partenen bergwärts. Er fuhr als Zweiter eine fünfköpfigen Motorradgruppe. Dabei sei ihm eine Wespe unter den Sturzhelm geraten. Als er versucht habe das Visier zu öffnen, sei er über den Fahrbahnrand hinausgekommen und mit dem Motorrad gegen die Böschung geprallt. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen an der rechten Schulter und am rechten Bein. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
Polizeiinspektion Gaschurn, Tel. +43 (0) 59 133 8103

LANDESPOLIZEIDIREKTION VORARLBERG
Bahnhofstraße 45, 6900 Bregenz
Tel. 0043 (0)59133 80 1133
oeffentlichkeitsarbeit-v@polizei.gv.at
Webseite der Polizei www.polizei.gv.at/vbg

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!