Vorarlberg

Pfingstverkehrsstatistik 2021

Pfingstverkehrsstatistik 2021 Mai 25, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Pfingstwochenende 2021 (Freitag bis einschließlich Pfingstmontag) ereigneten sich in Vorarlberg 10 Verkehrsunfälle, bei denen 10 Personen verletzt wurden. 2020 wurden bei 16 Verkehrsunfällen 16 Menschen verletzt. Todesopfer waren wie in den vergangenen zwei Jahren auch heuer nicht zu beklagen.
Geschwindigkeitsübertretungen: Im Zuge der Verkehrsüberwachung wurden über das Pfingstwochenende 2021 1888 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit beanstandet. (zum Vergleich: 2020 waren es 1966 Beanstandungen). Weiters wurden 8 Fahrzeuglenkern wegen Trunkenheit am Steuer und 1 Fahrzeuglenker wegen Beeinträchtigung durch Suchtmittel angezeigt. (2020 waren es 14 wegen Alkohol und 0 wegen Suchtmittel) 5 Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. (2020 waren es ebenfalls 5)
Aufgrund des doch noch verhaltenen ausländischen Ausflugs- und Transitverkehres und des schlechten Wetters, war das Verkehrsaufkommen auf Vorarlbergs Straßen deutlich geringer als in den vergangenen Jahren. Dementsprechend ist auch die Pfingstverkehrsstatistik aus Sicht der Verkehrspolizei erfreulich ausgefallen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!