Vorarlberg

Rauchentwicklung in einer Wohnung in Dornbirn

Rauchentwicklung in einer Wohnung in Dornbirn Mai 14, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 13.05.2021 gegen 22:30 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Dornbirn zu einem akustischen Feueralarm. Eine Ehepaar konnte aus einer Wohnung starken Rauchgeruch wahrnehmen und verständigten die Polizei, da sie die Wohnungsmieterin durch Klopfen und Klingeln nicht wecken konnten. Die verständigten Beamt*innen der PI-Dornbirn konnten durch den Balkon feststellen, dass eine Frau auf der Couch lag aber weder auf Rufe noch auf Klopfen reagierte. Da die Wohnungstüre von innen versperrt war, öffneten die Beamt*innen gewaltsam das Fenster, um in die Wohnung zu gelangen. Sie konnten die Frau auf den Balkon verbringen. Auf dem eingeschalteten Herd konnte eine Pfanne festgestellt werden, welche für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Frau gab an, dass sie das Essen zubereiten wollte, aber aufgrund ihrer Müdigkeit eingeschlafen sei. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das KH-Dornbirn verbracht. Die Feuerwehr veranlasste die Lüftung der Wohnung. Die Feuerwehr Dornbirn war mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann, die Rettung mit 3 Sanitäter und die Polizei mit 3 Streifen und 6 Beamten vor Ort
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!