Vorarlberg

Schussabgabe mit Schreckschusspistole in Dornbirn

Schussabgabe mit Schreckschusspistole in Dornbirn August 31, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Ein 40-jähriger, in Dornbirn wohnhafter Mann, hielt sich am 31.08.2018 um 11.50 Uhr in der Quellengasse in Dornbirn auf. Auf Höhe der Drogenberatungsstelle gab er mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse ab. Danach verstaute der Mann die Waffe in einem Rucksack und begab sich ins Gebäudeinnere der Beratungsstelle. Dabei wurde er von einer Passantin beobachtet, die unverzüglich die Polizei alarmierte. Ein größeres Aufgebot der Polizei mit 16 Beamten in Schutzausrüstung (darunter Hundestreife und EKO „Cobra“) sicherte und räumte das Gebäude. Der tatverdächtige 40-Jährige wurde festgenommen und zur weiteren Einvernahme zur PI Dornbirn gebracht. Die Waffe konnte bei der Durchsuchung des Gebäudes sichergestellt werden. Verletzt wurde niemand. Nach eigenen Angaben wollte der 40-Jährige die Waffe, die er kurz zuvor in Feldkirch erworben hatte, ausprobieren. Gegen den Mann besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Er wird nach dem Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft angezeigt.
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!