Vorarlberg

Tödlicher Badeunfall im Harder Binnenbecken

Tödlicher Badeunfall im Harder Binnenbecken Juni 19, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 19.06.2022, gegen 16:30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass im Harder Binnenbecken eine Person im Wasser untergegangen sei. Die eingeleitete Suchaktion führte rasch zum Erfolg und der verunglückte 22-Jährige Mann konnte in einer Wassertiefe von vier bis fünf Metern geborgen und ans Ufer verbracht werden. Dort wurde der Mann zunächst erfolgreich reanimiert und mittels Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Auf der Intensivstation verstarb der 22-Jährige jedoch an den Unglücksfolgen.

Erhebungen ergaben, dass der junge Mann ohne Schwimmkenntnisse ein SUP ausgeliehen hatte. Als er vom Board stürzte ging er trotz verzweifelter Schwimmversuche unter.

Am Einsatz waren beteiligt:
– ÖWR mit 1 Boot, 4 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften
– ÖRK mit 3 Fahrzeugen, zwei Notärzt*innen und 8 Einsatzkräften
– Polizei mit 1 Boot, 4 Fahrzeugen und 12 Beamt*innen
– 2 Hubschrauber (Libelle und C8)

Polizeiinspektion Hard – Seedienst, Tel. +43 (0) 59 133 8134

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!