Vorarlberg

Unfall mit LKW in Wald am Arlberg.

Unfall mit LKW in Wald am Arlberg. August 9, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr kam es in Wald am Arlberg zu einem Unfall. Ein Lkw mit Aufbaukran war damit beschäftigt, Betonrohre vom Parkplatz der Sonnenkopfbahn aufzuladen und ca 2 – 3 Minuten Fahrzeit entfernt wieder abzuladen. Nachdem der Fahrer des LKW das letzte Betonrohr aufgeladen hatte, dürfte er vergessen haben, den Kranausleger wieder vollständig einzufahren und abzusenken. Als er dann durch die Unterführung der Arlbergschnellstraße (S 16) fuhr, blieb er mit seinem Kran hängen. Dabei riss es den Aufbaukran vom LKW herunter. Bei dem Unfall wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Gallus 1 ins LKH Feldkirch geflogen. Der Kran wurde dabei gänzlich zerstört.
Die Feuerwehren Wald am Arlberg und Klösterle waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz. Gemeinsam banden sie mit der Straßenmeisterei das ausgelaufene Öl. Die Unfallstelle wurde vom Transportunternehmen selbst geräumt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!