Vorarlberg

Veranstaltung wurde mit Reizgas kontaminiert

Veranstaltung wurde mit Reizgas kontaminiert Mai 27, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

In der Nacht auf den 27.05.2023 fand in Feldkirch beim Alten Hallenbad die Veranstaltung ‚High Five‘ statt. Dabei handelte es sich um ein Schulfest mit Musik und DJ. Der Event wurde von über 1300 Personen besucht. Gegen 01.00 Uhr begab sich eine Streife der Polizeiinspektion Feldkirch zur Veranstaltung, da dort bei einem Gast angeblich Amphetamine aufgefunden worden seien. Als die Beamten dort eintrafen, kamen ihnen mehrere Personen entgegen, welche angaben, dass im Alten Hallenbad vermutlich Pfefferspray versprüht worden sei. Da eine Massenpanik befürchtet wurde, wurde ein Großeinsatz ausgelöst, welcher zu Folge hatte, dass sich am Einsatzort schlussendlich vierzehn Polizeibeamte mit fünf Fahrzeugen, vierzig Personen und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Feldkirch, vierzig Personen und dreizehn Fahrzeuge der Rettung sowie unter anderem der Landeschemiker befanden.

Bei dem Vorfall erlitten dreizehn Personen eine Beeinträchtigung durch Reizgas, wurden dabei jedoch nur leicht verletzt und benötigten keine Behandlung in einem Krankenhaus. Hinsichtlich des Reizgases musste die Feuerwehr keine Maßnahmen ergreifen, das sich das Gas offenbar von selbst verflüchtigt hatte. Die Ursache der Kontamination konnte nicht eruiert werden. Der Einsatz dauerte insgesamt bis 02.50 Uhr.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!