Vorarlberg

Verkehrsunfall in Hörbranz

Verkehrsunfall in Hörbranz September 13, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 12.09.2019 um 17:30 Uhr ereignete sich in 6912 Hörbranz ein Verkehrsunfall. Ein in Bregenz wohnhafter 17-jähriger Bursche (Staatsangehörigkeit: Russische Föderation) fuhr mit einem Kleinkraftrad (Mofa) auf der Lochauer Straße (L 18) von Lochau kommend in Richtung Hörbranz. Auf dem Sozius führte er einen 18-jährigen Beifahrer mit. Auf Höhe des StrKM 0,9 überholte der Jugendliche einen in dieselbe Richtung fahrenden PKW, welcher von einer jungen Frau aus Lochau gelenkt wurde. Schon während des Überholvorganges und auch unmittelbar danach schaute sich der Mofa Lenker zu der ihm persönlich bekannten Lenkerin des PKW um. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts, streifte die Gehsteigkante und kam samt Mitfahrer zu Sturz. In weiterer Folge prallte er gegen einen Laternenmast und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Mitfahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins LKH Bregenz eingeliefert. Detail am Rande: Das Kleinkraftrad (Mofa) war nicht zum Verkehr zugelassen und die Kennzeichentafel war von dem Burschen schon im Mai von einem anderen Mofa entfremdet worden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!