Wien

Bedrohung

Bedrohung Februar 20, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Ex-Mann bedroht Frau und ihre Söhne mit dem Umbringen

Vorfallszeit: 19.02.2023, 14:15 Uhr

Vorfallsort: 1220 Wien, Schüttaustraße

Sachverhalt: Eine 38-jährige Frau verständigte die Polizei und gab an, dass ihr Ex-Mann sie soeben getreten und sie und ihre zwei Söhne mit dem Umbringen bedroht haben soll. Dazu sagte er, er hätte sich bereits eine Waffe bestellt. Er flüchtete nachdem er nicht in die Wohnung kam. Verletzt wurde die Frau bei dem Vorfall nicht. Nachdem eine Sofortfahndung nach dem 42-jährigen serbischen Staatsangehörigen ergebnislos verlief, stellte sich dieser im Anschluss selbst in einer Polizeiinspektion in Wien-Meidling. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot zur Wohnung der Ex-Frau und Annäherungsverbote an die Frau und ihre beiden Söhne ausgesprochen. Weiters sprachen die Beamten ein vorläufiges Waffenverbot aus. Der Mann zeigte sich zu dem Vorfall nicht geständig und wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!