Wien

Betrug

Betrug Juni 18, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Betrüger geben sich als Installateure aus

17.06.2019, 11:05 Uhr
Wien-Währing

Zwei Tatverdächtige (24 Jahre, Stbg.: Türkei bzw. 42 Jahre, Stbg: Ö.) gaben sich gegenüber einem 86-jährigen Mann als Installateure aus, die laut deren Angaben schon öfters bei ihm gearbeitet hätten. Als er ihnen Einlass gewährte, begannen die beiden mutmaßlichen Täter, das Haus zu durchsuchen. Da dies dem betagten Mann seltsam vorkam, ersuchte er die Männer, sein Haus zu verlassen. Offenbar aufgrund der Stresssituation, in der er sich befand, kam er(ohne Fremdeinwirkung) zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen im Kopfbereich zu. Schließlich gab er den mutmaßlichen Betrügern 100 Euro, woraufhin diese das Haus verließen und flüchteten. Der 86-Jährige verständigte seine Tochter und die Polizei. Beamte der PI Gersthofer Straße konnten die beiden Tatverdächtigen im Zuge der Sofortfahndung anhalten und festnehmen. Das Opfer konnte die beiden Festgenommenen eindeutig wiedererkennen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!