Wien

Brand

Allgemeines

Brand mit Todesfolge

Vorfallszeit: 22.09.2022, 08:05 Uhr

Vorfallsort: 21., Bereich Gerasdorfer Straße

Sachverhalt: Einsatzkräfte der Wiener Polizei, der Feuerwehr und der Berufsrettung Wien wurden zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gerufen. Im Zuge der Löscharbeiten fanden Feuerwehrkräfte die 25-jährige Tochter der Familie leblos in einem Zimmer vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Die Mutter, der Vater sowie ein weiteres Kind erlitten Verletzungen. Während das Kind von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht wurde, wurden die Eltern vor Ort medizinisch versorgt. Sie werden aktuell von der Akutbetreuung der Stadt Wien betreut.

Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Brand, ist derzeit mit der Ermittlung der Brandursache beschäftigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!