Wien

Diebstahl

Allgemeines
Festnahme wegen des Verdachts des KFZ-Diebstahls

Vorfallszeit: 22.05.2022, 19:00 Uhr

Sachverhalt: Gestern Abend verständigte ein Mann die Polizei und gab an, dass sein PKW gestohlen wurde. Er soll das Fahrzeug mit laufendem Motor stehen gelassen haben, um schnell eine Essensbestellung abzuholen. In der Zwischenzeit soll ein 25-jähriger russischer Staatsangehöriger in das Fahrzeug gestiegen und weggefahren sein. In weiterer Folge soll der Tatverdächtige im neunten Bezirk gegen einen Garagenschranken gefahren und zum Stillstand gekommen sein. Die Polizisten konnten den Mann anhalten und festnehmen. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass er durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen sein soll.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!