Wien

Diebstahl

Allgemeines

Paketzusteller bestohlen – zwei Festnahmen

Vorfallszeit: 23.11.2022, 14:15 Uhr

Vorfallsort: Wien-Favoriten

Sachverhalt: Von einer Transportrodel eines Paketzustellers sollen zwei 16-Jährige (Stbg.: Österreich) gemeinsam mit einer bislang unbekannten Person ein Paket genommen haben und anschließend geflüchtet sein. Der 30-Jährige Paketzusteller soll den Diebstahl jedoch bemerkt und die Verfolgung aufgenommen haben. Dabei soll es ihm gelungen sein, die beiden 16-Jährigen einzuholen und sie bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten. Der dritte mutmaßliche Dieb soll mit dem Paket entkommen sein.

Polizisten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen die beiden mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Bei ihnen wurden Suchtgift und ein Elektroschocker, als Taschenlampe getarnt, sichergestellt.

Ermittlungen zum Verbleib des Pakets und des dritten mutmaßlichen Täters sind im Gange.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!