Wien

Einbrecher

Einbrecher März 9, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Vorfallszeit: 08.03.2021, 23:15 Uhr
Vorfallsort: 20., Stromstraße

Sachverhalt: Polizisten der Polizeiinspektion Vorgartenstraße ist es mit tatkräftiger Unterstützung der Polizeidiensthundeeinheit und dem Polizeihubschrauber gelungen, vier mutmaßliche Einbrecher im Alter zwischen 17 – 42 Jahren (Stbg.: Slowakei) festzunehmen.
Ein Besitzer eines Kleingartenhauses verständigte die Polizei, da er einen Einbruchsalarm auf seinem Handy erhalten hatte. Zwei der vier mutmaßlichen Täter wurden noch beim Kleingartenhaus festgenommen, wobei einer der beiden augenscheinlich Fluchtgedanken hatte, da er sich sehr unruhig verhielt und nervös in alle Richtungen blickte. Ein Beamter der Diensthundeeinheit sicherte deshalb mit seinem Diensthund die Amtshandlung ab. Die beiden anderen mutmaßlichen Täter wurden im Zuge ihrer Flucht angehalten und festgenommen, wobei ein Schreckschuss durch einen Polizisten abgegeben wurde. Einer der beiden wurde von einer Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers entdeckt, er hatte sich in einem Gebüsch versteckt. Nachdem die Polizisten den Mann aufforderten aus dem Gebüsch, welches sich hinter einem Zaum befand, zu kommen, leistete der Mann vorerst nicht Folge. Auch hier war ein Diensthundeführer mit seinem Hund anwesend. Augenscheinlich wurde durch den psychologischen Druck den der Diensthund durch seine Anwesenheit auslöste, der Beschuldigte dazu bewogen, selbst aus dem Gebüsch zu kommen. Auch er wurde festgenommen. Im Zuge der anschließenden Tatortarbeit wurde das vermeintliche Einbruchswerkzeug, eine Brechstange, ein Bolzenschneider und ein Hammer, sichergestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!