Wien

Einbrecher festgenommen

Einbrecher festgenommen September 15, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Mutmaßlicher Einbrecher nach kurzer Flucht festgenommen

Vorfallszeit: 14.09.2021, 12:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Sachverhalt: In den gestrigen Mittagsstunden wurde ein 30-jähriger algerischer Staatsangehöriger von Polizisten der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, in eine Wohnung eingebrochen zu sein, in der sich die Lebensgefährtin (35) des Wohnungsinhabers befand. Eigenen Angaben zufolge habe die Frau Geräusche an der Wohnungstür gehört. Sie habe nachgesehen und sei plötzlich auf den mutmaßlichen Einbrecher gestoßen, der bereits in der Wohnung stand. Sie habe laut geschrien, woraufhin der Tatverdächtige die Flucht ergriffen habe. Ein Nachbar habe die Schreie der 35-Jährigen gehört und verständigte die Polizei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizisten den Beschuldigten in der Nähe der Wohnung festnehmen. Im Zuge der Personsdurchsuchung stellten die Beamten eine geringe Menge Cannabis sicher.
Wie der 30-Jährige die Wohnungstür geöffnet hatte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen, Beschädigungen wurden nicht festgestellt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!