Wien

Einbruchsdiebstahl

Allgemeines

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Zigarettenautomat

Vorfallszeit: 24.01.2023, 00:45 Uhr

Vorfallsort: 21., Bereich Prager Straße

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein Mann (36, StA.: Rumänien) versucht haben soll in einen Zigarettenautomaten einzubrechen.

Die Polizisten konnten den 36-Jährigen vor Ort wahrnehmen, wie dieser mit einem Schraubendreher am Automaten hantierte. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der Personendurchsuchung konnte weiteres mutmaßliche Einbruchswerkzeug vorgefunden und sichergestellt werden.

Weiters wurde festgestellt, dass gegen den Tatverdächtigen eine aufrechte Festnahmeanordnung nach fremdenrechtlichen Bestimmungen besteht.

Die Vernehmung des 36-Jährigen steht noch aus.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!