Wien

Einbruchsdiebstahl

Allgemeines

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Arztpraxis

Vorfallszeit: 23.01.2023, 21:10 Uhr

Vorfallsort: Wien-Fünfhaus

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden alarmiert, da ein Mann gerade im Begriff war in eine Arztpraxis einzubrechen.

Der Tatverdächtige (31, Stbg.: Österreich) konnte am Tatort angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei der Personendurchsuchung wurde mutmaßliches Einbruchswerkzeug, ein Bolzenschneider und ein Brecheisen, vorgefunden und sichergestellt.

Der 31-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!