Wien

Erfolgreicher Einsatz

Allgemeines
Erfolgreicher Einsatz der Wasserpolizei – Antriebsloses Boot in Donau

Vorfallszeit: 15.09.2020,21:05 Uhr
Vorfallsort: 3422 Greifenstein, Linkes Donauufer

Sachverhalt: Beamte der Wasserpolizei wurden alarmiert, da ein Sportboot während der Fahrt einen Defekt an der Bootsschraube hatte und daher antriebslos in der Donau trieb. Die Polizisten leiteten via Funk der Besatzung eine Notverankerung an. Der Besatzung ist die Notverankerung geglückt. Das Sportboot kam dadurch zum Stillstand und stellte keine weitere Gefahr für die Schifffahrt dar. Anschließend wurde es an das Polizeiboot “Wien” angekoppelt und zurück nach Wien gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!