Wien

Fahrraddiebe festgenommen

Allgemeines
Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

Vorfallszeit: 09.05.2021, 03:00 Uhr
Vorfallsort: 5., Bruno-Kreisky-Park

Sachverhalt: Ein Mann alarmierte die Polizei, da er zuvor beobachtet habe, wie zwei Männer Fahrradschlösser aufgebrochen haben sollen. Als die Polizei zur Tatörtlichkeit kam, warfen die Tatverdächtigen die gestohlenen Räder in den Wienfluss und versuchten zu flüchten. Den Beamten gelang es, die mutmaßlichen Täter anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Bei der Personendurchsuchung konnte eine geringe Menge an Suchtmittel sichergestellt werden. Die Berufsfeuerwehr Wien holte die Fahrräder aus dem Wienfluss, welche in weiterer Folge durch die Polizei sichergestellt wurden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!