Wien

Fahrzeugdiebstähle

Allgemeines
Mann nach mehrfachen Fahrzeugdiebstählen festgenommen

Vorfallszeit: Jänner-März 2020
Vorfallsort: Wiener Stadtgebiet

Sachverhalt: Beamten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Ost, Gruppe Schuberth, ist es gelungen einen 28-jährigen Mann auszuforschen, der zumindest drei Fahrzeugdiebstähle begangen hatte. Der polnische Staatsangehörige gab in seiner Vernehmung zu, zahlreiche weitere Diebstähle (Werkzeuge, Kleidungsstücke), großteils aus unversperrten Fahrzeugen, begangen zu haben. Er finanzierte sich damit seinen Lebensunterhalt. Der 28-Jährige wurde bereits zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!