Wien

Fahrzeugkontrolle

Fahrzeugkontrolle April 12, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Fahrzeuglenker entzieht sich der Anhaltung

Vorfallszeit: 11.04.2021, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 10., Triester Straße / Hertha Firnberg Straße

Sachverhalt: Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch, als ein Mann mit seinem Fahrzeug mit stark aufheulendem Motor und überhöhter Geschwindigkeit vorbeifuhr. Die Beamten fuhren diesem Lenker sofort nach. Im Zuge der Nachfahrt missachte der Lenker mehrmals das Rotlicht diverser Ampeln sowie die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Er soll bis zu 160 km/h im Ortsgebiet gefahren sein. Die Flucht des Lenkers endete in Vösendorf (NÖ) mit einem Verkehrsunfall. Er fuhr mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Dem Lenker sowie dem Beifahrer gelang zu Fuß die Flucht. Sie begaben sich anschließend in eine Wiener Polizeiinspektion und gaben an, dass ihr Fahrzeug gestohlen worden sei. Im Zuge intensiver Befragungen gab der 20-jährige Tatverdächtige zu, dass er den Diebstahl erfunden und selbst das Fahrzeug gelenkt habe. Er wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Vortäuschung einer gerichtlich strafbaren Handlung sowie diverserer verkehrsrechtlicher Übertretungen angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!