Wien

Festnahme

Festnahme Januar 31, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Festnahme eines PKW-Einbrechers

Vorfallszeit: 30.01.2023, 17:00 Uhr

Vorfallsort: 1190 Wien, Heiligenstädter Straße

Sachverhalt: Zeugen alarmierten den Polizeinotruf, da im Parkhaus eines Supermarktes ein Mann gerade dabei war, in einen abgestellten PKW einzubrechen. Die Beamten eilten rasch zur Örtlichkeit und stellten den Mann, der gerade das Fahrzeuginnere durchsuchte. Der 53-jährige österreichische Staatsbürger war nicht kooperativ. Er versuchte sich gegen die Durchsuchung und Festnahme zu wehren. Dabei verletzte er zwei Polizisten leicht, die ihren Dienst jedoch fortsetzen konnten. Nachdem die Festnahme durchgeführt war, wurden ein fünfstelliger Euro-Betrag, Einbruchswerkzeug und eine hochpreisige Uhr sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. Die Einvernahme ist noch ausständig.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!